Logo Nachhaltigkeitsregio Isenhagener Land
Slogan Lust auf Heimat

Fitness-Location – Bewegungsparcours mit Fitness-HotSpot – in Ummern

LEADER-Projekt Fertigstellung: September 2018

Im Rahmen dieses LEADER-Projektes wurde auf
einer Fläche der Gemeinde Ummern in Kooperation mit der Krankenkasse Barmer und dem Deutschen Turner-Bund (DTB) der erste Abschnitt eines Bewegungsparcours umgesetzt.

Die bisher gepflasterte Fläche wurde entsiegelt und mit einem Gummibelag versehen. Es wurden mehrere Geräte aufgestellt, die umfangreiche Möglichkeiten zur körperlichen
Ertüchtigung bieten. Zusätzlich bieten Informationstafeln, die vom DTB entwickelt wurden, Anleitungen für Personen, die das Angebot in Eigenregie nutzen möchten.

Der Sportverein VfL Germania Ummern, der auch die zukünftige Pflege der Anlage unterstützt, wird den Fitness HotSpot in sein bestehendes Trainingsprogramm integrieren.

„Wir können den Bürgerinnen und Bürgern dank des Engagements aller Beteiligten hier wohnortnah eine professionell gestaltete Outdoor-Fitness-Anlage bereitstellen.“