Logo Nachhaltigkeitsregio Isenhagener Land
Slogan Lust auf Heimat

Grüne Lunge Wesendorf

LEADER-Projekt Fertigstellung: August 2023

Die Gemeinde Wesendorf fördert das Freizeitangebot für ihre Einwohnerinnen und Einwohner durch die Umgestaltung der Grünanlage „Grüne Lunge“ in einen besonderen Ort der Begegnung. Im Rahmen der Umsetzung wurden weitere Wege auf der Fläche angelegt, die mit neu angelegten Blühstreifen flankiert werden und zum Spazieren und Verweilen einladen. Weiterhin wurden diverse Neuanpflanzungen vorgenommen, um die Fläche optisch aufzuwerten und attraktiver zu gestalten. Auch das Freizeitangebot auf der Fläche wurde erhöht, indem eine Boulebahn angelegt und diverse Spielgeräte sowie seniorengerechte Outdoor-Fitnessgeräte aufgestellt wurden. Ferner wurden weitere Sitzmöglichkeiten geschaffen und eine bessere Ausleuchtung durch Aufstellung von solarbetriebenen Mastlampen erreicht.

Mit dem Projekt zur Umgestaltung der Grünen Lunge in Wesendorf hat sich das Freizeitangebot in der Gemeinde erhöht und die Attraktivität ist gestiegen. So entsteht Lust auf Heimat.